Made with

IRiS Leidenschaft für die Landwirtschaft

2015 war das Jahr, in dem ich mein Pharmazie-Studium abgeschlossen habe. Schnell war klar – ich will mehr als nur einen Job, ich wollte mein Hobby zum Beruf machen und gründete in 1. Generation meinen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb.

Zur Zeit bewirtschafte ich 4 ha Ackerfläche im Naturpark Neusiedler See – Leithagebirge im Sinne einer ökologischen Landwirtschaft und ganz ohne Einsatz chemisch-synthetischer Pflanzenschutzmittel. Nebenbei ernte ich Wildkräuter aus dem angrenzenden Leithagebirge und aus meinen Bracheflächen, die auch als Bienenweide dienen.

Iris Wallner baut an
Iris Wallner sitzend
Iris Wallner

Zu meinen Kunden zählen namhafte Gastronomiebetriebe, darunter einige Hauben- bzw. vom Guide Michelin ausgezeichnete Restaurants, welche meine Werte wie Nachhaltigkeit und ein Leben im Einklang mit der Natur teilen.

Neben der Gastronomie beliefere ich gerne auch Privatpersonen und freue mich, wenn ich meine Stamm- wie auch neue Kunden mit der Qualität meiner Produkte begeistern kann!

Gleich bestellen!

Ein sorgfältiger Umgang mit dem Boden ist für mich unerlässlich und ein sehr großes Ausschlusskriterium. Der Boden muss frei von Giften sein. Bei Iris merkt man ihre Leidenschaft, ihre akribische Arbeitsweise und den sorgsamen Umgang mit ihrem Boden und den Schätzen, die daraus wachsen an.
Dies ermöglicht uns mit großartigen Lebensmitteln arbeiten zu dürfen, die wir in unserer Küche entsprechend respektvoll weiterverarbeiten und veredeln.

Paul Ivić, Tian Wien

Liebe Iris! Ich gratuliere dir zum Neustart, zum Durchbruch als Gemüse-Bäuerin schlechthin. Als ich dich zum erstem Mal sah, dachte ich, was für Früchte 🙂  – aber ich bin mehr als begeistert! Herzlichen Dank für alles!

Max Stiegl, Gut Purbach

Max Stiegl und IRiS Wallner

Wir arbeiten schon mehr als fünf Jahre mit Frau Wallner zusammen. Sie ist verlässlich und sehr kompetent, daher ist eine Zusammenarbeit mit ihr immer höchst professionell. Man kann sich darauf verlassen, dass die Ware immer von bester Qualität ist. Frau Wallner pflanzt auch bei Sonderwünschen für uns an und können wir dementsprechend viel Vielfalt verarbeiten.

Alain Weissgerber, taubenkobel

Da ich selbst nicht die Möglichkeit habe, Obst und Gemüse anzubauen, sind die gemischten Kisterl die perfekte Lösung für meine Familie und mich. Obst und Gemüse kommt aus der Region, ist qualitativ einwandfrei, jedesmal erntefrisch und schmeckt einfach fabelhaft! Wir sind sehr zufrieden und würden jedem diesen Service weiterempfehlen.

Desiree Marinkovics

Testimonial IRiS Gemüseraritäten

Gemüse Hof Wallner, Bestes Gemüse aus’n Burgenland 🙂

Lukas Mraz, Mraz & Sohn

Liebe Iris! Es sind 2 Dinge, die mich an dir faszinieren:
1. dein Gemüse, ich bin mit Biogemüse von meiner Mama großgezogen worden und bin seit über 30 Jahren Vegetarierin, mir kann in Sachen Gemüse niemand was vormachen, diese Vielfalt und der Geschmack deines Gemüses und Obstes sind faszinierend!
2. deine Person, es haben mich immer Menschen fasziniert, die einen eigenen, anderen, unbequemen Weg gegangen sind, um außergewöhnliche Dinge zu schaffen! Dazu gehörst du mit all den Mühen, die du auf dich nimmst!

Karin Thiem
Mutter von US-Open-Champion Dominik Thiem

IRiS Wallner und Karin Thiem Testimonial